NeuerVorsitzender2020

Medaillenjagd vor der Sommerpause

Vergangene Woche Samstag nahm die Wettkampfmannschaft des CSV Kleve 1910 e.V am 22. Samt und Seiden Cup in Krefeld teil. Die 25 Schwimmer:innen konnten bei herrlichem Wetter im Krefelder Vereinsfreibad viele neue personliche Bestzeiten schwimmen und dabei gleichzeitig knapp 60 Medaillen sammeln.

Besonders erfolgreich war Johanna Booth, aus dem Jahrgang 2007 die über die 50 und 100 Meter Schmetterling, sowie über die 50 Meter Brust die Goldmedaille und drei neue persönliche Bestzeiten erreichte. Auch Melina de Greeff konnte sich über die 50 und 100 Meter Brust im Jahrgang 2008 die Goldmedaille sichern. Bei den Herren konnte unter anderem Paul Arntz aus dem Jahrgang 2013 über die 100 Meter Rücken und die 50 Meter Brust überzeugen und sicherte sich hier zwei erste Plätze inklusive neuer Bestzeiten.

Auch die Mannschaftsleistung konnte sich am Samstag sehen lassen. Die 4×50 Meter Mixed Freistil Staffel in der Besetzung Julian Aulbach, Joshua Piesker, Nora Lanzerath und Lara Sophie Mulder sicherte sich den zweiten Platz auf dem Podest. Ebenfalls den zweiten Platz erreichte die 4×50 Meter Mixed Lagen Staffel in der Besetzung Nora Lanzerath, Malte Ehmann, Lara Sophie Mulder und Joshua Piesker.
Fur die Aktiven der Wettkampfmannschaft war der Wettkampf ein gelungener Start in die Sommerpause!

Weiter geht es nach der Sommmerpause mit einem verringerten Trainingsbetrieb in den Ferien und nach den Ferien dann wieder zu den gewohnten Zeiten. Der erste Wettkampf der Kurzbahn-Saison findet dann im Klever Sternbuschbad am 02. und 03. September statt!