NeuerVorsitzender2020

Am 28.01.2024 fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS – Durchgang 2023) der Damen und Herren für den Bezirk Ruhrgebiet statt. Der CSV Kleve 1910 e.V. startete mit einigen personellen Veränderungen bei dem Kurzbahnwettbewerb in Duisburg.
Die Damenmannschaft startete mit Anika Straeten, Berit Hermsen, Johanna Booth, Josefine van Dijk, Katharina Booth, Lara Sophie Mulder, Leonie Mulder, Leonie-Sophie Seltmann, Melina de Greeff, Nora Lanzerath und Sophie Szczyrba. Das Team sammelte viele neue persönliche Bestzeiten. Unter anderem schwamm Berit Hermsen (2007) über die 100 Meter Schmetterling eine 1:14,01 und konnte damit viele Punkte holen. Josefine van Dijk knackte ihre alte Zeit und stellte mit den 3:06,51 über 200 Meter Brust einen neuen persönlichen Rekord auf. Auch Nora Lanzerath schwamm über die 200 Meter Freistil eine super Zeit von 2:19,21. Am Ende konnten die Klever Damen mit ihren Einzelleistungen insgesamt 12597 Punkte sammeln und sich somit auf den dritten Platz in der Gesamtwertung freuen. Auf Platz vier landeten die Damen aus Rees, mit einem Abstand von 537 Punkten.

Für die Herren ins Wasser gingen Till Janßen, Moritz Seltmann, Matti Flinterhoff, Malte Ehmann, Linus Janßen, Lias Verweyen, Leonard Hinz, Lars Rehbein, Julian Aulbach und Joshua Piesker. Julian Aulbach (1998) konnte über die 200 Meter als erstes anschlagen und gleichzeitig mit einer Zeit von 2:40,45 eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Über die 100 Meter Rücken schwamm Joshua Piesker eine Zeit von 1:18,89 und stellte somit eine neue persönliche Bestzeit auf. Auch Lars Rehbein war vorne im Rennen dabei und schwamm über 50 Meter Schmetterling eine Zeit von 28,31 Sekunden, ebenfalls eine persönliche Bestzeit. Die Herren aus Kleve kamen mit den gesammelten 10027 Punkten auf den siebten Platz. Es war ein erfolgreicher Wettkampf für den CSV und wir freuen uns schon auf nächstest Jahr!