Diesen Sommer konnte der CSV Kleve 1910 e.V endlich wieder einen Kindertag für alle Kinder aus der Schwimmausbildung anbieten. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause haben sich sowohl die Kinder als auch die Übungsleiter auf einen ereignisreichen Tag gefreut. Dieses Jahr ging es mit 75 Personen, davon rund 56 Kindern auf eine Wanderung durch den Reichswald in Nütterden. Über eine Strecke von circa vier Kilometern machte sich die Gruppe auf den Weg zu den „sieben Quellen“. Hier konnten die Kinder die vorhandenen Stationen durchlaufen und die Umgebung erkunden. Nach einer kleinen Pause ging die Wanderung weiter zu unserer Endstation, dem Wolfsberg. Dort gab es nach der langen Strecke dann die wohlverdiente Stärkung. Der Grill wurde angeworfen und unser Grillmeister versorgte alle Teilnehmer mit Grillwürstchen. Auch das ein oder andere Erfrischungsgetränk wurde verzehrt. Am Wolfsberg hatten die Kinder nach ihrer Stärkung wieder die Möglichkeit zu Spielen.

So  ging ein aufregender Tag langsam zu Ende. Wir haben uns gefreut, dass sich so viele Kinder zu dem Ausflug angemeldet haben und hoffen, dass alle spaß hatten! An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei all den tatkräftigen Herlfer:innen an dem Tag bedanken. Ohne euch hätte so ein schöner Tag nicht zustande kommen können!